2011 Klaus Rost 0330aAuf diesem Wege möchte wir bekanntgeben, dass der langjährige Leiter der Vogelschutzlehrstätte (VSL) Klaus Rost am 17. Juni 2019 im Alter von 77 Jahren eingeschlafen ist. Mit ihm verlieren seine ehrenamtlichen Mitstreiter einen ausgewiesenen Fachmann, welcher seit Jahrzehnten der Einrichtung die Treue hielt und mit zu den Urgesteinen der Lehrstätte gehörte.

Mit seinem Wissen hat er mehreren Generationen die Welt seiner gefiederten Freunde nähergebracht und viele begeistert sowie manchem ein neues Hobby bereitet. Besonders bei den Kindern und Jugendlichen das Interesse für die Natur insgesamt zu wecken, lag ihm dabei sehr am Herzen.

Wir trauen mit den Angehörigen und werden sein Andenken sowie seine Verdienste in Würde bewahren.

SLK-Foto: Klaus Rost bei einem Besuch der Wasserpflanzengärtnerei in Althen 2011

Stadtverband Leipzig der Kleingärtner e.V. (SLK) - Träger der Vogelschutzlehrstätte