2013_01_Std_Wintervoegel_3Zur "Stunde der Wintervögel" - eine Aktion vom NABU - hatte auch der Vorstand des KGV „Waldfrieden" für den 5. Januar 2013 die Naturfreunde eingeladen. Die Jüngsten des Kleingärtnernachwuchses malten eifrig Bilder aus, die verschiedene Vogelarten zeigten.Die

Großen demonstrierten mit großer Begeisterung ihr handwerkliches Geschick beim Zusammenbau von Nistkästen. Sogar den ganz Kleinen machte es sichtlichen Spaß mit Hilfe der Erwachsenen ein „Haus" zu bauen.

Fotos: Verein

 

 

2013_01_Std_Wintervoegel_6Die Einzelteile für die Nistkästen wurden von der Zukunftswerkstatt Leipzig vorgefertigt. Einen Dank an die Jugendlichen, die dabei mitgeholfen haben.

Eine große Palette von Informationsmaterial über unsere einheimischen Vögel wurde angeboten. Einige Interessenten nahmen auch an der Zählung der gefiederten Freunde teil.

Viola Isaak - KGV "Waldfrieden"